Feedbacks

Stimmen aus der Veranstaltung "sina goes Bern mit Haim Omer" im September 2021

Motiviert und bestärkt gehe ich nach Hause und nächste Woche ins Klassenzimmer

Man spürt das Feuer und das Herzblut! Cooler Ort (Hotel National Bern), tolle Veranstaltung. Ein gut investierter freier Samstag!

Wie gewohnt von euch: qualitativ gute Inhalte und viel Humor - Herzlichen Dank!

Ich genoss es wiedermal in so einer grossen Runde mit inspirienden Menschen zu sein.

Toll, inspirierend, ermutigend! Regina Haller hat mich begeistert und das Scham-Referat von Claudia Seefeldt die Augen neu geöffnet.

Ich habe es sehr geschätzt, dass Praktiker*innen aus der Praxis erzählt haben.

Bern ist gestartet. DANKE!

Stimmen aus dem Kongress 2020, virtuell

Herzlichen Dank für euren unermüdlichen Einsatz und dass ihr den Kongress möglich gemacht habt. Er war - trotz Virtualität - für mich unerwartet lebendig und ganz toll. 

Ich möchte mich zuerst herzlich bedanken für die tollen stärkenden Momente während den drei Tagen. Ich habe zum ersten Mal an einem Online Meeting teilgenommen und es war erstaunlich, dass ich mich trotz der Distanz verbunden gefühlt habe. Das lag an der guten Organisation, der Menschlichkeit und den einzigartigen Referenten und Referentinnen.

Es war wie immer inspirierend, erfüllend, zentriert und wissensreich.

Es ist euch gelungen, das zu vermitteln, was unsere Gesellschaft gerade dringend benötigt: Präsenz, Verbundenheit und Zuversicht.

Eindrücklich war für mich auch, welche Verbundenheit trotzt der physischen Trennung hergestellt wurde. Hätte ich nicht erwartet.

Stimmen aus den Seminaren

Ich habe die 3 Ausbildungs-Weiterbildungstage sehr genossen und bin schwungvoll und motiviert in meine Realität, bzw. Welt zurückgekehrt. Herzvollen Dank an euch auch für die gute Stimmung und so viel gelacht habe ich an einer Weiterbildung schon lange nicht mehr! (Basistraining 2022)

Sehr flexibel – spontanes anpassen an die Bedürfnisse der Teilnehmer

Es waren zwei SEHR interessante Tage. Die Mischung Plenum und Gruppenarbeiten war sehr gut. Sehr angenehmes Klima.

Die methodische Mischung von Dozieren, Austausch, eigenen Aktivitäten und Rollenspielen hat für mich gut gestimmt. Die Stimmung war sehr angenehm, locker und konstruktiv.

Ich war verblüfft wie Uri Weinblat wohlwollend mit der Gruppe arbeitete. Claudia als Übersetzerin, CoLeiterin und Ansprechsperson für viele, schaffte es ebenfalls alles mit einer Leichtigkeit zu steuern.

Trotz der grossen Gruppengrösse, konnte man sich als Einzelperson einbringen, Fragen stellen, Unklarheiten klären etc. Wir hatten auch die Möglichkeit, durch Übungssequenzen eigene Erfahrungen zu sammeln. Ich habe sowohl als Sozialpädagogin, als auch als Mensch von der Thematik profitieren können.

Sehr erholsam im Vergleich zu andern Kursen oder Weiterbildungen empfand ich auch die Tatsache, dass wir nicht mit tausenden von Präsentationen oder „Folien" eingedeckt wurden. Direkte 1:1-Gespräche, Rollenspiele und die kurzweiligen Praxisberichte empfand ich als viel spannender und einprägsamer.

Die beiden Tage zum Thema Neue Autorität und Führung waren sehr gut strukturiert und haben mich optimal zum Reflektieren über meine Führungstätigkeit, meine Haltungen gebracht. Mein Führungsverhalten im Kontext der neuen Autorität zu sehen, war sehr bereichern und durch die Kursleitung optimal unterstützt. Ich finde es wichtig, die neue Autorität auch auf der Führungsebene umzusetzen. Die neue Autorität nur im Umgang mit den SchülerInnen zu pflegen, scheint mir nicht genug konsequent.

 

Das könnte Sie auch interessieren: