Elterncoaching

Elternberatung ist ein traditionelles Angebot von verschiedenen Beratungsstellen. In den letzten Jahren wurden neue Konzepte entwickelt und erprobt, die versuchen, Haltungs- und Handlungsoptionen passend zu den aktuellen Themen und Herausforderungen von Elternberatung zu gestalten. Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit diesen Konzepten und bieten sie in einer kompakten Form als Weiterbildung für Berater*innen an. Wichtig sind uns dabei zentrale handlungsleitende Grundwerte und Haltungen.

Diese Weiterbildung eignet sich für Berater*innen, Schulpsycholog*innen, (Schul-)Sozialarbeitende, Sozialpädagog*innen, Therapeut*innen und verwandte Berufsgruppen.

Diese Weiterbildung kann als Teil des CAS Weiterbildungsstudiengangs «Systemische Beratung in Handlungsfeldern der Sozialen Arbeit» an der Berner Fachhochschule angerechnet werden. Nähere Informationen finden sie hier.

Alle weiteren Informationen zum Angebot entnehmen sie bitte dem Detailprogramm.

Ihre Fragen zur Elterncoachingausbildung beantworten wir gern per Mail oder Telefon.